4b

Das Schulhundeprojekt der 4b der Volksschule Kundl

27. Februar 2024
von VS Kundl

Im Schuljahr 2023 trat eine Kollegin, die eine Masterarbeit schrieb, an mich heran , und fragte mich, ob ich an einem Schulhundeprojekt mit meiner Klasse teilnehmen wollte. Nach kurzer Rücksprache mit den Eltern meiner Schüler und einem Gespräch mit den Kindern, waren wir alle schnell Feuer und Flamme...

Projektetag 4. Klassen

11. Dezember 2023
von VS Kundl

Endlich war der erste Projektetag der 4.Klassen da. Zuerst erklärten  
die Lehrerinnen die einzelnen Gruppen sehr genau.
Der unvergessliche Tag wurde in Kreativität, Sport, Musik, Kochen und  
Team Redaktion unterteilt…

Besuch in der Natur Erlebnis Schule Brandenberg

09. Juni 2021
von VS Kundl

Die ersten Klassen der Volksschule Kundl durften Anfang Juni die Natur Erlebnis Schule in Brandenberg besuchen. Wir verbrachten einen aufregenden Tag im Freien. Los ging es gleich in der Früh: Mit dem Bus fuhren wir von der Schule nach Brandenberg, wo wir von Markus und seinem Team ...

Leckeres Joghurt!

08. Juni 2021
von VS Kundl

Die Bäuerinnen von Kundl luden die Erstklässler/innen der Volksschule anlässlich des Weltmilchtages zu einer leckeren, gesunden Jause ein. Jedes Kind erhielt ein Joghurt, das es sich aus drei Geschmacksrichtungen aussuchen konnte. Der Jubel war groß und die ...

Unsere 1. Klassen

28. September 2020
von VS Kundl

Einen Schulstart der besonderen Art durften die ersten Klassen heuer erleben. Trotz der etwas anderen Umstände wegen COVID-19 waren bei den 67 Kindern die Freude, aber auch die Aufregung groß, da sie zudem noch die ersten Tafelklässler im brandneuen Schulgebäude waren.

4b als RSS-Feed abonnieren