Leckeres Joghurt!

08. Juni 2021

Die Bäuerinnen von Kundl luden die Erstklässler/innen der Volksschule anlässlich des Weltmilchtages zu einer leckeren, gesunden Jause ein. Jedes Kind erhielt ein Joghurt, das es sich aus drei Geschmacksrichtungen aussuchen konnte. Der Jubel war groß und die Überraschung gelungen. Jedes Kind bediente sich nach Gusto und ließ es sich schmecken. Ein Schüler meinte voller Freude:" Frau Lehrerin, eine solche Überraschung kannst du uns jeden Tag machen!"

Nachdem geklärt wurde, wer die Überraschung gemacht hatte, erhielt noch jeder ein Büchlein, das das Leben auf dem Bauernhof beleuchtete. Es wurde zum Anlass genommen, die Lesefertigkeiten zu beweisen und sich dann über die Erfahrungen der Kinder was auf einem Bauernhof so passiert und welche wichtigen Aufgaben unsere Bauern für uns übernehmen, unterhalten. Eine spontane Sachunterrichtsstunde entstand und erweiterte den Horizont.

Vielen Dank, liebe Bäuerinnen von Kundl!

Heide M. Huber

Joghurt