4c

  • Schwerpunkt:Volksschule
  • KlassenlehrerIn:Patricia Duftner, BEd
  • Schulstufe:4
  • Anzahl SchülerInnen : 18 ( 6, 12)

Projektetag 4. Klassen

11. Dezember 2023
von VS Kundl

Endlich war der erste Projektetag der 4.Klassen da. Zuerst erklärten  
die Lehrerinnen die einzelnen Gruppen sehr genau.
Der unvergessliche Tag wurde in Kreativität, Sport, Musik, Kochen und  
Team Redaktion unterteilt…

Radfahrprojekt: Easy Drivers Radfahrschule

08. November 2022
von VS Kundl

Im Hinblick auf die 4.Klasse und dem Radfahrführerschein nahmen die 3a und die 3c Klasse auch heuer an der Easy Drivers Radfahrschule teil. Mit den zweistündigen klimaaktiv mobil Radfahrkursen werden Schülerinnen und Schüler dazu animiert und ...

Besuch in der Natur Erlebnis Schule Brandenberg

09. Juni 2021
von VS Kundl

Die ersten Klassen der Volksschule Kundl durften Anfang Juni die Natur Erlebnis Schule in Brandenberg besuchen. Wir verbrachten einen aufregenden Tag im Freien. Los ging es gleich in der Früh: Mit dem Bus fuhren wir von der Schule nach Brandenberg, wo wir von Markus und seinem Team ...

Leckeres Joghurt!

08. Juni 2021
von VS Kundl

Die Bäuerinnen von Kundl luden die Erstklässler/innen der Volksschule anlässlich des Weltmilchtages zu einer leckeren, gesunden Jause ein. Jedes Kind erhielt ein Joghurt, das es sich aus drei Geschmacksrichtungen aussuchen konnte. Der Jubel war groß und die ...

Gesunde Jause

13. Mai 2021
von VS Kundl

Hier ein paar Eindrücke zu unserem Monatsthema in Sachunterricht - Ernährungspyramide: Umgang mit Lebensmitteln, Obst und Gemüse. An einem Donnerstag haben wir zu diversen Obst-und Gemüsesorten eine gesunde Jause gemeinsam gestaltet. 

Frühlingsdeko

08. März 2021
von VS Kundl

Die Kinder der Klasse 1a und 1c erstellten eine tolle Frühlingsdekoration.

Eiskalte Winterfreu(n)de

21. Januar 2021
von VS Kundl

Das Fach "Bewegung und Sport" verbringen die 1.Klassen viel an der frischen Luft. Die Kinder gestalten verschiedene Kunstwerke im Schnee, organisieren kleine Wettrennen und haben viel Spaß bei diversen Ausflügen wie dem Eislaufen. Trotz Maske steht der Spaß an erster Stelle.

Unsere 1. Klassen

28. September 2020
von VS Kundl

Einen Schulstart der besonderen Art durften die ersten Klassen heuer erleben. Trotz der etwas anderen Umstände wegen COVID-19 waren bei den 67 Kindern die Freude, aber auch die Aufregung groß, da sie zudem noch die ersten Tafelklässler im brandneuen Schulgebäude waren.

4c als RSS-Feed abonnieren