Zu Besuch bei den Schulbienen

28. September 2020

Im Herbst konnten wir dritte Klassen der VS Kundl einen tollen Ausflug nach Breitenbach unternehmen. Mit den Ellinger-Bussen ging es rasch zur Schauimkerei von Rosi Fellner, die dort unsere Schulbienen betreut. Frau Fellner führte uns an diesen drei Vormittagen in die Welt der Bienen sowie der Imkerei ein. Wir testeten verschiedene Honigsorten, stellten Bienenwachskerzen her, bereiteten die Holzrähmchen für die Mittelwände vor und durften sogar die Mittelwände (Wachsplatten) einschweißen, damit die Bienen im Frühjahr ihren Honig dort wieder einlagern können. Natürlich warfen wir auch einen Blick in unser Bienenvolk! In diesen Stunden lernten wir sehr viel rund um das Thema „Bienen“. Großes Dankeschön an Rosi Fellner für ihren naturnahen und äußerst informativen Unterricht!

Die dritten Klassen der VS Kundl