Klassenfotos

27. Februar 2024
von VS Kundl

Die Schülerinnen und Schüler der VS Kundl wurden von Betty Klingler fotografiert. Hier gibt es unsere Klassenfotos zu sehen …

Workshop „Sei (k)ein Frosch“

27. Februar 2024
von VS Kundl

Über die Junge Uni nahmen die Kinder der 3b am Workshop „Sei (k)ein Frosch“ teil. Frau Mag. Christine Prechtl erklärte den Lebenszyklus vom Froschlaich über die Kaulquappe bis hin zum Frosch. Die Kinder lernten Gefahren …

Das Schulhundeprojekt der 4b der Volksschule Kundl

27. Februar 2024
von VS Kundl

Im Schuljahr 2023 trat eine Kollegin, die eine Masterarbeit schrieb, an mich heran , und fragte mich, ob ich an einem Schulhundeprojekt mit meiner Klasse teilnehmen wollte. Nach kurzer Rücksprache mit den Eltern meiner Schüler und einem Gespräch mit den Kindern, waren wir alle schnell Feuer und Flamme...

Fantasiebauten

26. Februar 2024
von VS Kundl

Im Werkunterricht stellen die Kinder zum Thema „Bauen und Wohnen“ mithilfe von Lego, Duplo und Bausteinen ihre Fantasiebauten her:

Stopmotion Videos

09. Februar 2024
von VS Kundl

Die Kinder der 3b erstellten Stopmotion Videos.

Referate

06. Februar 2024
von VS Kundl

Im Zuge der Specksteinarbeiten finden auch regelmäßig interessante Referate über Edelsteine und Halbedelsteine statt! So lernen die Kinder spielerisch vor einer Gruppe zu sprechen.

Schreibwerkstatt

01. Februar 2024
von VS Kundl

Die Kinder schrieben gemeinsam eine Reizwortgeschichte mit folgenden Wörtern: Mitternacht - Klassenzimmer - seltsame Geräusche

Der gruselige Freitag