• Schwerpunkt:Volksschule
  • KlassenlehrerIn:Stephanie Keiler, BEd
  • Schulstufe:3
  • Anzahl SchülerInnen : 17 ( 6, 11)

Workshop „Sei (k)ein Frosch“

27. Februar 2024

Über die Junge Uni nahmen die Kinder der 3b am Workshop „Sei (k)ein Frosch“ teil. Frau Mag. Christine Prechtl erklärte den Lebenszyklus vom Froschlaich über die Kaulquappe bis hin zum Frosch. Die Kinder lernten Gefahren …

Fantasiebauten

26. Februar 2024

Im Werkunterricht stellen die Kinder zum Thema „Bauen und Wohnen“ mithilfe von Lego, Duplo und Bausteinen ihre Fantasiebauten her:

Stopmotion Videos

09. Februar 2024

Die Kinder der 3b erstellten Stopmotion Videos.

Schreibwerkstatt

01. Februar 2024

Die Kinder schrieben gemeinsam eine Reizwortgeschichte mit folgenden Wörtern: Mitternacht - Klassenzimmer - seltsame Geräusche

Der gruselige Freitag

Weihnachtsgedicht

18. Dezember 2023

Das Weihnachtsgedicht „Bald ist Weihnachten“ wird von den Kindern der 3b gruppenweise vorgetragen. Viel Spaß beim Anschauen!

Wir kochen eine Kürbiscremesuppe

18. Oktober 2023

Am Freitag, den 13.10. kochten wir Kinder aus der 3b eine leckere Kürbiscremesuppe. Zuerst wuschen wir uns die Hände. Dann waren ein paar Kinder fleißig beim Gemüse schneiden.

Technik & Design: Fingerschnur

10. Oktober 2023

Eine lange Fingerschnur im Schulgarten anfertigen, das macht echt Spaß! Da kommt so mancher Rekordeifer zum Vorschein?

3b als RSS-Feed abonnieren