Weihnachtspakete - Aktion

von Andreas Schiestl
15. Dezember 2022

Unsere Schule beteiligte sich heuer an der Weihnachtspaketaktion des Tiroler Jugendrotkreuzes! Wie jedes Jahr vor Weihnachten erhält das Jugendrotkreuz viele Briefe von sozial, finanziell oder gesundheitlich benachteiligten Personen bzw. Familien mit der Bitte um ein Lebensmittel- bzw. Weihnachtspaket. Besonders in diesem schwierigen Jahr sind es vor allem alleinerziehende Mütter, Eltern von pflegebedürftigen Kindern, ältere Menschen und viele Personen, die aufgrund von Jobverlust oder Kurzarbeit in finanzielle Notlagen geraten sind, die in zahlreichen Briefen ihre oft schweren Schicksale schildern.

Vielen Dank an alle Kinder und Eltern, die sich bei dieser Aktion beteiligt haben. Unsere Schule konnte heuer sehr viele Pakete spenden.