Umweltdetektive der M1-Klasse

23. März 2022

Der März des heurigen Jahres stand in der Mehrstufenklasse der Volksschule ganz im Zeichen des Klima- und Umweltschutzes.

Die Schüler beschäftigten sich intensiv mit diesem wichtigen Thema, informierten sich über das richtige Mülltrennen und sinnvolles Müllvermeiden,  sammelten unter anderem „Zu-Fuß-geh-Punkte“ und nahmen abschließend auch an der Müllsammelaktion in Kundl teil. Sehr informativ war ein Besuch im Wertstoffhof der Gemeinde, bei dem die Kinder viel Interessantes über die Möglichkeiten der Wiederverwertung von Wertstoffen erfuhren. Beim Besuch unseres Bürgermeisters im Gemeindeamt konnten wir uns abschließend auch noch einige Fragen zum Thema Energieeffizienz, Fernwärme, usw. beantworten lassen. Ein herzliches Dankeschön an die Marktgemeinde, die uns bei diesen Aktionen unterstützte bzw. begleitete!

Das Thema „Schutz der Bienen“ kommt natürlich auch nicht zu kurz und wird momentan gerade im Sachunterricht mit viel Freude und großem Interesse behandelt.

Die Kinder und das Lehrerteam der M1-Klasse