Schule als Talenteschmiede

10. Juni 2022

Um den Schulalltag für die Kinder in dem modernen Schulhaus noch individueller gestalten zu können, wurde die Idee der „Talente-Tage“ ausgearbeitet. Jede Lehrperson im Kollegium hat Fähigkeiten und Stärken, die das Team bereichern und vielfältiger machen. So wurden innerhalb dessen viele Themengebiete (z.B. Musik, Theater, Technik, uvm.) ausgearbeitet und den Eltern sowie den Kindern eine Liste mit Talenten zum Ausfüllen vorgelegt. Sie entschieden gemeinsam, welche Stärke am meisten ausgeprägt bzw. wo das größte Interesse vorhanden ist. Schlussendlich entstanden so nach einigen internen Besprechungen Talente-Gruppen, die jeden Freitag ab April gemeinsam an großartigen Projekten arbeiteten. Auch viele unentdeckte Fähigkeiten kamen hier zum Vorschein – wir sind sehr stolz auf unsere Kinder!

Das Team der VS Kundl