Radfahrprüfung

07. Juni 2021

Am 7. Juni fand die praktische Radfahrprüfung für die Kinder der 4. Klassen statt. Nachdem alle Schülerinnen und Schüler die theoretische Prüfung bereits bestanden haben, durften sie zur praktischen Prüfung antreten. Diese fand am Recyclinghof in Kundl statt. Nach einer Einführung und Besprechung des Streckenplans hatten die Kinder noch Zeit eine Probefahrt durchzuführen. Danach wurde geprüft. Mit vollster Konzentration schauten sich die Radfahrer um, gaben Handzeichen und ordneten sich richtig ein. Am Ende wurde dann die erfreuliche Nachricht bekannt gegeben: Alle Kinder haben bestanden! Mit einem Strahlen im Gesicht nahmen die Schülerinnen und Schüler ihren Fahrradführerschein entgegen und konnten es kaum noch erwarten, mit dem Rad unterwegs zu sein.