Offizielle Eröffnung der VS Kundl

27. September 2021

Fleißig wurden Texte gelernt, Lieder gesungen und Choreografien einstudiert.
Ein professionelles Kamerateam schwirrte durchs und ums Gebäude und filmte Sequenzen aus unserem Schulalltag.
T-Shirts wurden mit dem Schullogo bedruckt und endlich war es so weit!

Unser modernes, neues Schulhaus wurde am Samstag, dem 25. September 2021 offiziell eröffnet.

Begeistert sangen die 3. Klässler Lieder aus dem Musical „König der Löwen“, anschließend sprachen Frau Dr. Bettina Ellinger von der Schulaufsichtsbehörde, Herr Bürgermeister Anton Hoflacher und Frau Dir. Barbara Witting informative Worte zu den Gästen.

Die kirchliche Segnung des neuen Schulhauses nahm Herr Pfarrer Dr. Piotr Stachiewicz vor.

Musikalisch bestens umrahmt wurde die Feier von der Musikkapelle Kundl und die Schützenkompanie erschreckte so manchen Besucher mit einer gelungenen Ehrensalve.

Die Darbietung unseres Schulsongs, der eigens für diesen Tag von BEd. Magdalena Moser komponiert wurde, war für uns natürlich der Höhepunkt des Festaktes.

Die Bevölkerung zeigte großes Interesse am Gebäude und am pädagogischen Konzept der Schule.

Das Wetter spielte mit und so genossen alle Gäste einen herrlichen Spätsommertag im Festzelt bei guter Verköstigung, beim Kinderprogramm rund um die Schule und bei den Konzerten verschiedenster Gruppen.

Dieser Feiertag stand ganz im Zeichen der Kinder – UNSERER ZUKUNFT.