„Ich wünsche mir, dass die Schule nie wieder schließt!“

15. März 2021

Wünsche aus der 3a

Wie jeden Freitag, machten wir in unserer Klasse einen Abschlusskreis um noch einmal auf die Woche zurückzublicken und positiv ins Wochenende zu starten. Jeder suchte sich dabei Steine aus und kann sie der ganzen Klasse oder einem bestimmten Kind übergeben und seinen Wunsch mitteilen.

Am ersten Freitag nach dieser langen Homeschooling-Phase waren allerdings besonders erfreuliche und schöne Meldungen dabei: „Ich freue mich so sehr, dass ich endlich wieder in die Schule gehen darf!“ „Ich wünsche mir, dass die Schule nie wieder schließt.“ „Es ist so schön, dass ich mit meiner besten Freundin wieder gemeinsam arbeiten kann, zusammen schaffen wir das nämlich alles viel besser!“ „Mein größter Wunsch ist, dass Corona endlich vorbei ist und wir keine Masken mehr brauchen.“ „Es freut mich, dass wir alle gesund sind und endlich wieder miteinander lernen dürfen.“ Das machte mich als Klassenlehrerin natürlich besonders stolz und ich konnte mich den Aussagen der Kinder nur anschließen.