Fasching in der VS Kundl

09. März 2022

Eines der lustigsten und buntesten Events im ganzen Schuljahr ist wahrscheinlich das Feiern von Fasching in der Schule. Nicht nur, dass sich die Kinder verkleiden dürfen.  Unter den Schülerinnen und Schülern waren verschiedenste Persönlichkeiten wie Polizisten, Rentiere, Superhelden, Vampire, Prinzessinnen, Ritter, Katzen, Clowns, Minions und vieles mehr in den Klassenräumen und auf den Gängen zu finden. Auch die Lehrerinnen und Lehrer sind jedes Jahr in Kostümen aufzufinden, heuer zu dem Motto „Die Schlümpfe“. Egal ob Papa Schlumpf, Schlumpfine oder Fauli – alle waren vertreten. Das kann ja nur lustig sein!

Im Turnsaal wurde eine große Kinderdisco veranstaltet. Zu vielen Liedern wurden Spiele gespielt und Tänze getanzt. Außerdem gab es eine Polonaise durch das ganze Schulhaus, an der sich alle Klassen nacheinander anhängen durften. In der Pause verspeisten wir leckere Krapfen und in den Klassenzimmern spielten wir fröhliche Spiele.

Wir können also auf das nächste Jahr gespannt sein und uns auf weitere Faschingsfeiern freuen!

fasching