Eeducation Expert Schule

von Andreas Schiestl
09. Mai 2023

Mit dem Einzug in die neue Schule im Herbst 2020 und verschiedenen Förderungen des Landes Tirols hat die Volksschule Kundl die technischen Voraussetzungen für einen modernen, zeitgemäßen und innovativen Unterricht. Die Lehrpersonen haben sich gemeinsam mit den Kindern auf die Reise zur digitalen Schule gemacht. Durch persönliches Engagement, vielen Fortbildungsstunden und tatkräftiger Unterstützung unserer zwei DigiMiINT Coaches Michael Konrad und Andres Schiestl, wurde die VS Kundl zur digitalen Vorzeigeschule.

Verschiedene Videoprojekte, Coding mit den LEGO WeDO und LEGO Spike Robotern, BlueBots, Einsatz von innovativen Programmen wie Kahoot, Actionbound, ANTON App, Antolin, Garageband… werden im Unterricht regelmäßig eingebaut.

Die Talentegruppe „Digital“ programmiert kleine Computerspiele, erstellt interaktive Präsentation mit Keynote und schneidet und filmt Videos.

Unserer Schule ist es wichtig, den Kindern einen verantwortungsvollen Umgang mit den digitalen Geräten beizubringen.

Seit dem heurigen Schuljahr ist die VS Kundl eine Eeducation Expert Schule. Unser nächstes Ziel ist es den Expert+ Status im nächsten Jahr zu erreichen.

Digital3
Digital4