Ein tolles Erlebnis

Wir die 4b Klasse, haben an der Sendung "1,2 oder 3" teilgenommen.

Mit dem Bus ging es früh morgens Richtung München, dort angekommen haben wir zuerst gemeinsam das "Technische  Museum" besichtigt. Mittags wurden wir, die 3 Kandidaten Selina, Tobias und Sebastian mit unserer Klassenlehrerin Frau Landl, ins ZDF Studio abgeholt. Nach einem sehr köstlichen Mittagessen ging es schon sofort weiter in die Maske, wo wir noch fachmännisch für die Sendung gestylt wurden. 

Etwas später kam die restliche Schulklasse in Begleitung von Frau Payr und einigen Eltern ins Studio nachgefahren. 

Um 16.30 Uhr wars dann endlich soweit, die Aufzeichnung für 1, 2 oder 3 begann. Unser Fanclub hatte bereits im Studio die Plätze eingenommen und unsere Mitschüler waren genauso nervös wie wir.

Mit Eltons Sprung durch die Pappmauer begann eine spannende halbe Stunde Ratespaß. Nach Eltons und Pits Begrüßung wurden wir endlich aufgerufen und so liefen wir "3" fröhlich ein.

Unser Thema für diese Sendung war: Mauern und Zäune!

Trotz ersten Zweifeln waren die Fragen relativ einfach, leider auch für unsere Mitstreiter. Anfangs lief es für alle Teams gleich gut, aber bei den Passerfragen lief es bei uns schlecht. Wir drückten den Knopf leider immer zu langsam und kamen gar nicht zum Antworten. Die Zeit im Studio verging viel zu schnell und schon war es soweit, die letzte Frage wurde gestellt, es wurde spannend. Elton verkündete das Siegerteam. War es vielleicht das Team aus Norwegen, oder das aus Deutschland oder doch die Österreicher.

....gewonnen hat DEUTSCHLAND! Mit einem riesen Applaus und Konfettiregen wurde das Siegerteam gefeiert.

Bei uns und unserem Fanclub wurde es still, aber trotz allem erzielten wir mit unseren 15 von insgesamt 18 Punkten (das Siegerteam hatte 17 Punkte) eine schöne Geldsumme für unsere Klassenkasse, die wir sicherlich bei einem tollen Abschlussausflug verwenden werden.

Aber trotz der Niederlage war es ein tolles Erlebnis für uns Kandidaten und unseren Fanclub, den wir sicher nicht vergessen werden.

Übrigens, die Sendung wird voraussichtlich am 20.9.2014 um 9.25 ausgestrahlt. also einschalten nicht vergessen.

Verfasst von Selina